SC Ellerau von 1946 e.V.
Mai 19, 2012, 22:28:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie würdet ihr die neue Internetseite bewerten?
sehr gut - 12 (70.6%)
gut - 4 (23.5%)
befriedigend - 1 (5.9%)
ausreichend - 0 (0%)
mangelhaft - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 17

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neue Internetseite  (Gelesen 7496 mal)
cdreyer
Administrator
Newbie

« am: November 16, 2008, 20:16:44 »

Bewertet doch einmal wie ihr die neue Internetseite des SC Ellerau findet. Wir würden uns sehr über eine hohes Feedback freuen.
Calle
Newbie
*

« Antworten #1 am: November 24, 2008, 21:42:51 »

Ich war heute das erste Mal auf der neuen Internetseite des SCE und bin schierweg begeistert, was ihr bis hierher schon auf die Beine gestellt habt. Es macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe, dass Fussball und Tischtennis bald mit dem Inhalt folgen werden, damit wir möglichst bald mit einem geschlossenen Auftritt des Vereins starten können. Macht weiter so. Gruß Calle 
« Letzte Änderung: November 24, 2008, 21:47:03 von Calle » Gespeichert
wiebke
Internetredakteure
Newbie
*

« Antworten #2 am: Dezember 06, 2008, 09:49:22 »

Habe mich gerade durch den Internet-Auftritt geklickt. Super genial!!!!! Eure Arbeit hat sich gelohnt. Vielen Dank dafür. Gruß Wiebke
AvS
Newbie
*

« Antworten #3 am: Dezember 13, 2008, 00:24:55 »

1. Kann man eigene Termine auf der Startseite unter "Termine" eigentlich selber eintragen oder wer macht das? Stichwort Weihnachtsfeier, Punkt- und Freundschaftsspiele?

2. Ist es eigentlich so gewollt, dass die nicht lesbaren Themen für unregistrierte, bzw. nicht eingeloggten Besucher vollkommen ausgeblendet werden (also auch die Überschriften). Ich habe gerade fälschlicherweise ne Woche gedacht, hier im Forum gab es keine neuen Eintragungen da ich nicht eingeloggt war und noch nicht wusste, dass sich da noch viele Themen für Nutzer verstecken  Zwinkernd.
Kann man die Hauptüberschrift nicht einfach abschließen, aber auch für unangemeldete sichtbar lassen?

3. Vielen Dank an die Macher - nette Seite.
AR
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: Dezember 13, 2008, 16:26:29 »

Hi Arne,
auf der Startseite möchten wir unter Termine eigentlich nur Termine, die den Gesamtverein betreffen, anzeigen. Insofern kann bewusst nicht jeder Termine einstellen.
Anders verhält es sich auf der Fußball-Seite. Dort kann bisher nur ich Termine anlegen. Wir werden aber über den Jahreswechsel oder am Anfang des kommenden Jahres ein Zugriffskonzept erstellen. Grundsätzlich habe ich bisher eine Verlinkung zu fussball.de vorgesehen, dass heisst die Punkspiele sind abfragbar. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die mannschaftsinterne Kommunikation über die jeweiligen Foren funktionieren kann. Eine manuelle Pflege für die gesamte Sparte ist anspruchsvoll!
Zu Frage 2 erhälst Du sicher von anderer Seite eine Antwort.

AvS
Newbie
*

« Antworten #5 am: Dezember 13, 2008, 23:18:54 »

Alles klar. Wobei unsere Weihnachtsfeier meines Wissens dieses Jahr am Freitag 19.12. im Bürgerhaus ab 21.00 Uhr für alle zugänglich ist, also auch Badminton- und Tischtennismitglieder sind herzlich willkommen (günstige Getränke). Solche Feiertermine sind dann im nächsten Jahr sicherlich bei Terminen auf der Startseite auch gut aufgehoben, sonst bekommen es ja nur Fussballer mit.  Zwinkernd
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2008, 23:24:09 von AvS » Gespeichert
LarsK
Administrator
Full Member

Badminton

« Antworten #6 am: Dezember 14, 2008, 11:54:10 »

Hi Arne,

zufällig Zwinkernd haben wir (Badminton) zur selben Zeit im Parkcafé Weihnachtsfeier. Kann also passieren, dass wir wirklich vorbei kommem....

zu 2.: Bisher ist es so gewollt, ist noch eine Einstellung aus dem erweiterten Berechtigungskonzept. Zur Zeit arbeiten wir ja aber mit der abgespeckten Version, wo nach Anmeldung alles für jeden sichtbar ist.

Grüße
Lars
Mathias
Newbie
*

« Antworten #7 am: Januar 05, 2009, 17:31:38 »

Hallo Ihr Macher von scellerau.de,
schöne übersichtliche Vereinsseite. Auch das Forum, was ich schon fleißig nutze, ist sehr übersichtlich.
Zwei Fragen stellen sich mir. Wie können wir (Eltern/Trainer) der 1.mG Jungend Fussball unsere Mannschaftsseite gestalten und zweitens warum ist es nicht möglich im Forum Bilder einzustellen?

mathias
AR
Jr. Member
**

« Antworten #8 am: Januar 05, 2009, 20:04:05 »

Hallo Mathias,
im Forum haben wir keine Bilder vorgesehen - m.E. können wir hier auch keine reinbringen, selbst wenn wir es wollen.
Wie ich Deinem Anliegen vernehme, möchtest Du aber grundsätzlich gerne Fotos einbringen?! Klasse.
Ich hatte bei der Grunderstellung schon mal nach Fotos und eine paar Zeilen gefragt - da waren aber noch keine vorhanden. Zumindest habe ich keine bekommen. Sofern Du jetzt schon ein Teambild hast, stelle ich es auf der G-Jgd-Seite gerne ein.
Sofern Du/Ihr für die G-Jgd gerne ein bisschen "mehr" als nur eine Visitenkarte möchtet, ist auch das prima. Gern könnt Ihr Eure Seite aktiv mitgestalten. Dazu ist jedoch eine kleine Einweisung notwendig. Sicher versteht Ihr, dass wir eine gewisse Einheitlichkeit im Auftritt für alle Abteilungen und Mannschaften des Vereins sicherstellen müssen und wollen. Aber gegen Fotos und Spielberichte ist natürlich nichts einzuwenden.
Die AH, A- und D-Jugend möchten auch ein wenig mehr gestalten. Ich schlage daher vor, dass wir mit dem Kreis der "Mannschaftsredakteure" einmal zusammenkommen.
Ich werde im Laufe der Woche mal die entsprechenden Personen mit ein paar Terminvorschlägen kontakten. Aber auch sollte gelten, dass je Mannschaft nur ein Redakteur benannt wird, denn zuviele Köche ...
Viele Grüße Andreas   
JF
Internetredakteure
Newbie
*

« Antworten #9 am: Mrz 24, 2009, 14:51:09 »

Sehr gut!
Es fehlen jedoch Fotos und ein öffentliches Gästebuch, Spielberichte wären super.
Vorstellungen und Bilder der Spieler mpüssen her!!!
Das würde das Interesse noch mehr wecken.
Das Layout, die Möglichkeiten, die Ansicht...super!
Grüße
Jan Zwinkernd
Mathias
Newbie
*

« Antworten #10 am: Juni 04, 2009, 09:44:22 »

Hallo Ihr Macher,
seit dem Start von scellerau.de sind jetzt einige Monate vergangen. Anregungen und Kritik waren bisher durchweg Positiv. Was ich jetzt aber bemängeln muss, das die Aktualität der Seiten fehlt. Das liegt zum einen sicherlich daran, das das Redaktionsprinzip für die einzelen Mannschaften bisher noch nicht eingeführt wurden ist, wahrscheinlich aber auch an der fehlenden Zeit der Hauptredakteure.
Wie man an den vielen externen Homepages der einzelnen Mannschaften sieht, gibt es einige die gerne etwas für ihre Mannschaft im Internet machen. Gebt Ihnen doch die Möglichkeit das auf der Vereinsseite zu machen und nicht irgendwo bei myspace oder ähnlichen.
Bitte seit auch so gut, den Bereich Aktuelles auch aktuell zu halten. Nichts ist so Aktuell wie die Meldung vom Januar.

Mathias
LarsK
Administrator
Full Member

Badminton

« Antworten #11 am: Juni 06, 2009, 18:52:17 »

Hallo Mathias,

vielen Dank für Deine Kritik. Du hast Recht mit der Vermutung, dass das Redakteurs-Konzept bisher nicht eingeführt wurde und deshalb leider noch keine "Mannschaftsverantwortlichen" gesucht/gefunden wurden, die sich um die Seite ihrer Mannschaft kümmern.

Witzigerweise sprichst Du dieses Thema genau drei Tage vor unserer Redakteurszusammenkunft an. Am Dienstag sitzt zum Ersten Mal seit Launch der Seite das ursprüngliche Team erneut zusammen, um ein Resumee zu ziehen und die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Danach wird es ein Treffen der späteren Mannschaftsredakteure geben auf dem u.a. eine Einweisung ins System geben wird.
Wir hoffen, damit auch wieder deutlich aktueller zu sein und dass dann auch die myspace-Seiten weitestgehend überflüssig werden.

Es freut uns aber, zu lesen, dass ein Interesse an unseren Seiten besteht und werden versuchen, das entstandene Informationsdefizit zu beseitigen.

Grüße
Lars
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: