Wintersport im SC Ellerau

Die jüngste Sportart im Verein wendet sich an alle Wintersportfans und diejenigen, die es werden wollen oder es einmal ausprobieren möchten.

Mit unseren Kursen und Wintersportfreizeiten wollen wir Kindern, Jugendlichen und Familien das besondere Gruppenerlebnis im winterlichen Gebirge ermöglichen. Als guten Einstieg nutzen wir die Skihallen in unserer Umgebung. Betreut werdet Ihr von unseren ausgebildeteten Ski- und
Snowboardlehrern / -lehrerinnen, für deren Ausbildung eine eigene Skischule gegründet wurde. Wir können dadurch
die professionelle Aus- und Fortbildung des Deutschen Skilehrerverbandes nutzen.  

Während der ersten Ski- und Snowboardreise nach Vals/Südtirol, Ostern 2009, wurde unsere Sparte von den 60 Teilnehmern auf dem Berg gegründet.

In der Saison 2010 erweiterten wir unser Programm um mehrere Tagesveranstaltungen im Snow-Dome Bispingen. Kinder und Erwachsene lernten das Ski- und Snowboardfahren und konnten sich mit uns gut auf den Winterurlaub vorbereiten.  

Seit  Silvester 2010/2011 werden in den Winterferien Jugendgruppenreisen angeboten. Diese von eigenen Ski- und Snowboardlehrern begleiteten Reisen richten sich an Jugendliche um Alter zwischen 12 und 17 Jahren.

Im Winter 2014/2015 wurde eine begleitete Jugendskireise nach Maria Alm im Skigebiet Hochkönig über Silvester angeboten.

Über Ostern 2015 werden wir wieder unsere allseits beliebte Familienreise nach Vals durchführen und die Sonne und leckere Küche Südtirols genießen.
 
Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen!

 

Foto der Gründungsmitglieder auf der Nockalm  (Vals, Italien)

SDC10369

Copyright © 2017 SC Ellerau von 1946 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.