Jugendarbeit und Jugendförderung

Kinder- und Jugendförderung wird bei uns groß geschrieben, daher widmen wir unseren Nachwuchsspielern besondere Aufmerksamkeit. Während der Trainingszeiten werden sie von unserem erfahrenen B-Lizenz-Trainer und seinem Helferteam an den Tischtennissport herangeführt und betreut.

Doch auch bei Punktspielen, Turnieren oder anderen Tischtennis-Veranstaltungen sind stets Ihrem Kind bekannte und erfahrene Betreuer dabei.

Ziele unserer Jugendarbeit

  • Durch Spaß am Tischtennissport motivieren wir unsere Jugend.
  • Unabhängig von der Leistungsstärke, vom Geschlecht oder vom Talent fördern wir unsere Spieler entsprechend ihrer Leistungsbereitschaft und ihrer Fähigkeiten.
  • Wir achten darauf, Kinder und Jugendliche nicht durch Leistungsdruck zu überfordern.
  • Wir vermitteln unserer Jugend ein sportliches Verhalten. Fairnis und ein gesundes Miteinander sind uns dabei sehr wichtig.
  • Wir erwarten von stärkeren Spielern, dass sie die etwas schwächeren unterstützen - auch außerhalb der Sporthalle.
  • Wir bieten ein leistungsorientiertes Training aller Spielstärken und Spielklassen.
  • Kinder und Jugendliche werden bis zum Eintritt in den Erwachsenensport von uns begleitet und gefördert.

Interesse geweckt?

Schaut doch mal ganz unverbindlich bei unserem Training vorbei, wir freuen uns über jeden neuen Spieler! Unter Kontakt könnt ihr euch vorab gerne melden, wenn ihr noch Fragen an uns habt.

Copyright © 2019 SC Ellerau von 1946 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.