2. und 3. Platz bei der Kreisrangliste 2017/18 der Jungen

Am 10.06.2017 fand in Fahrenkrug die Kreisrangliste 2017/18 der Jungen/Mädchen + Schüler/innen B statt.

Bei der Konkurrenz Jungen/Mädchen konnte sich Ellerau erneut die oberen Plätze sichern!

Ruben Ortlieb startete nach seinem Wechsel aus Kaltenkirchen nun erstmals für den SC Ellerau in der Konkurrenz Jungen und hat mit dem 2. Platz gleich bewiesen, dass er in jeder Hinsicht ein wahrer Gewinn für unseren Verein ist! Ruben wird in der kommenden Saison unsere 1. Herren verstärken. Wir freuen uns!

Auch unser "Treppchengarant" Mirko Streck hat sein Talent erneut unter Beweis gestellt und konnte sich einen tollen 3. Platz in selbiger Konkurrenz sichern. Bärenstark Mirko!

Ruben und Mirko waren letztlich nur dem Kaltenkirchener Gerrit Schelling unterlegen, welcher sich den 1. Platz sicherte.

Wir graturlieren allen Gewinnern, super Leistung!

Hier geht es zum Artikel auf TT-Live

Tolle Ergebnisse der Kreisrangliste 2017/18 der Schüler A + C

Foto: Gruppenbild Kreisrangliste 2017 der Schüler A + C
Foto: Gruppenbild Kreisrangliste 2017 der Schüler A + C

Wieder tolle Erfolge des Ellerauer Tischtennis-Nachwuchses bei der Kreisrangliste der Schüler A und C,

die am heutigen Sonntag in Fahrenkrug stattfand.

Mirko Streck wurde seiner Favoritenrolle gerecht und errang souverän den 1. Platz bei den Schülern A. 

Malte Hahn konnte einen beachtlichen 7. Platz erringen. Er ist erstmalig in dieser Altersklasse angetreten.

Bei den Schülern C konnte Mark Kronsbein einen hervorragenden 2. Platz belegen und mußte sich nur dem Erstplatzierten - Frederik Schumann - in 5 Sätzen geschlagen geben.

Auch der 3. Platz der C-Schüler wurde durch einen Ellerauer belegt: Bruno Heise. Er musste sich lediglich seinem Vereinskameraden Mark und dem erstplatzierten Frederik geschlagen geben.

Super Leistung!

Hier geht es zum Artikel auf TT-Live

B-Schüler Mirko Streck (SC Ellerau) siegt in der A-Konkurrenz.

Bericht von den Kreismeisterschaften der Schüler-/innen A und Jugend.

Mit einem Paukenschlag endeten die Kreismeisterschaften 2015 der Schüler-/innen A, Mädchen und Jungen.

B-Schüler Mirko Streck (SC Ellerau) siegt in der A-Konkurrenz.

Nachdem er die Gruppenspiele mit 4:0 Punkten souverän gewonnen hatte, setzte er sich auch in der KO-Runde bis zum Halbfinale ohne Satzverlust durch. Hier traf er nun auf seinen „Angstgegner“ Jannis Brandes (TSV Nahe) der sich ebenfalls ohne Satzverlust in der Hauptrunde bis ins Halbfinale durchkämpfte.  

In einem spannenden Duell konnte sich Streck dann schließlich mit 3:2 die Endspielteilnahme sichern.
Dort siegte er letztendlich klar mit 3:0 gegen Jan Luca Sternhagen vom TSV Nahe.

Super Leistung!

Hier geht es zum Artikel auf TT-Live

Tolle Ergebnisse bei der Kreisrangliste der Schüler B.

Schüler B1 800x600

Foto: Gruppenbild Kreisrangliste 2015 Schüler B

Tolle Ergebnisse bei der Kreisrangliste der Schüler B.

Bei der Kreisrangliste für Schüler der Jahrgänge 2003 bis 2004 konnten unsere Jungs unter den besten 8 Spielern 4 Plätze erringen.

2. Platz Mirko Streck
3. Platz Michel Schwäbe
5. Platz Johannes Schroth
8. Platz Malte Hahn

Klasse Leistung Jungs!

Hier geht es zum Artikel auf TT-Live

Und wieder zwei neue Tischtennisplatten

Wort gehalten! - Nochmal zwei neue Donic-Platten im Bestand.

donic

Klaus hat sein Wort gehalten und auch dieses Jahr unseren Tischtennisplattenbestand aufgestockt. Wir haben jetzt 4 neue Donic-Platten, die im Geräteraum zur Benutzung zur Verfügung stehen. Bitte geht ordentlich damit um und baut diese immer zu zweit auf oder ab. Die Netzhalterungen bitte nicht einfach abziehen, sondern so weit abschrauben, dass die Platte in der Mitte nicht beschädigt wird.

Am Spielmaterial kann es nun nicht mehr liegen, wenn wir unsere Spiele verlieren!

Copyright © 2018 SC Ellerau von 1946 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.