Dorfstraße 51, 25479 Ellerau info@scellerau.de

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen zur

Mitgliederversammlung
(Jahreshauptversammlung)

Montag, 30.August 2021, 20:00 Uhr, Vereinsheim, Ellerau, Dorfstraße 51

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Bestätigung des Protokolls der JHV vom 25.08.2020
  5. Bericht des Vorstandes
  6. Bericht der Abteilungen
  7. Ehrungen
  8. Kassenbericht
  9. Bericht der Kassenprüfer
  10. Entlastung Schatzmeister
  11. Entlastung Gesamtvorstand
  12. Wahlen
    1. 1.Vorsitzender            (für 2 Jahre)
    2. 3.Vorsitzender            (für 2 Jahre)
    3. einen Kassenprüfer    (für 2 Jahre)
  13. Haushalt 2021
  14. Anträge
  15. Verschiedenes

Anträge sind bis zum 22. August 2021 schriftlich an den 1.Vorsitzenden zu stellen:
Mittelweg 7, 25479 Ellerau oder Dorfstraße 51, 25479 Ellerau oder
durch Einwurf in den Briefkasten im Vereinsheim

 

 

gez. Klaus Schandert
(1.Vorsitzender)

Ellerau 01.08.2021

Für die anhaltend gute Jugendarbeit - auch im Bereich des Mädchenfußballs - wurde der SC Ellerau mit dem Uwe Seeler-Preis ausgezeichnet. Verbunden mit dieser vom Hamburger Senat verliehenen Auszeichnung ist ein Preisgeld von 5.000 EUR.

Wir sind unheimlich stolz über diese Ehrung, die coronabedingt leider nicht im Hamburger Rathaus erfolgen konnte. Mit dem Namen Uwe Seeler verbinden wir Bodenständigkeit, Fairness und Vereinstreue. Werte, die auch wir leben und vermitteln.
Dieses haben wir in diesem Jahr bereits mit dem 2. Platz im Fainesswettbewerb des Hamburger Fussballverbandes unter Beweis gestellt und dort ein Preisgeld von 2.000 EUR erhalten.

Wir danken insbesondere unseren über 50 vorbildlichen Übungsleitern, Betreuern und Schiedrichtern für diesen tollen Erfolg, aber auch der Gemeinde Ellerau, die uns gute Trainingsbedingungen zur Verfügung stellt.

Unsere Preisgelder werden wir für die Erweiterung unserer verlässlichen Trainingsflächen einsetzen, um die erfolgreiche Jugendarbeit fortzusetzen!

Mit vielen Gästen und einer Party feiert der SC Ellerau seinen 50. Geburtstag. Inzwischen kämpfen 23 Mannschaften um Tore und Punkte.

KlausEllerau. Die „Buffer“ waren weit von Form, Eleganz und Leistungsfähigkeit heutiger Fußballschuhe entfernt, einheitliche Trikots gab es schon gar nicht. Dafür aber Lust auf Gemeinschaft, in der Freizeit mit anderen Spaß zu haben. Deswegen schlossen sich Ausgebombte, Vertriebene und Flüchtlinge mit Einheimischen zum gemeinsamen Kicken zusammen und gründeten 1946 den SC Ellerau.

Happy Birthday SC Ellerau - so begrüßten sich heute morgen die Vereinsmitglieder. Denn heute vor 50 Jahren, am 31.01.1969, wurde der SC Ellerau von 1946 e.V. neu gegründet und dies ist natürlich ein Grund zu feiern. In diesem Jahr werden wir einige sportliche Veranstaltungen unter der Flagge unseres Jubiläums durchführen, ihr dürft gespannt sein!

Starten wollen wir aber natürlich mit einer zünftigen Geburtstagsparty, zu der wir alle Mitglieder, Trainer, Übungsleiter, Freunde, Unterstützer und Sponsoren des Vereins sowie jeden, der einfach gerne mit uns feiern möchte, herzlich einladen.

Einladung zur Geburtstagsparty anlässlich des
50-jährigen Gründungstages des SC Ellerau von 1946 e.V.

Wir möchten mit Euch „Paady“ feiern.

Jubiläumsparty am 09. Februar um 19:00 Uhr
im Bürgerhaus von Ellerau.

Es sind noch Plätze frei!!

Kostenbeitrag: 10,-€ / Person (incl. Begrüßungsgetränk)
Leckeres vom Grill gegen geringes Entgelt.

Eintrittskarten gibt es bei EDEKA Lätsch oder Elektro Bollmann
sowie an der Abendkasse.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Wieder sind zahlreiche Sporler des SC Ellerau dabei!

Bgm UrbanAuf dem alljährlichen Neujahrsempfang der Gemeinde Ellerau am 10.Januar 2016 werden traditionell auch immer verdiente Sportler aus den ortsansässigen Vereinen geehrt. Wie in den Vorjahren werden auch diesmal wieder zahlreiche SCE-Sportler dabei sein. Mit insgesamt über 100 Spielern (davon 75 Kinder/Jugendliche) stellt unser Verein ein ähnliches großes Kontigent wie bereits im Vorjahr. Wer unter den Nominierten ist - und für welche Leistungen es die Ehrenmedaille geben wird, das steht hier... 

Liebe Mitglieder des SC Ellerau,

mit unseren Nachbarvereinen TSV Ellerau und Eintracht Ellerau 07 haben wir uns zur Interessengemeinschaft „Sportinitiative Ellerau“ zusammengeschlossen, um uns gemeinsam für bessere Sportstätten in Ellerau einzusetzen.

Wir fordern gemeinsam den Neubau einer weiteren Sporthalle zur Entzerrung der dramatischen Hallenzeitensituation, die Sanierung der Rundlaufbahn nebst Sprintstrecke und die Schaffung von ausreichenden Fußball-Umkleideräumen auf dem Sportgelände durch die Gemeinde.

Um die Dringlichkeit dieses Anliegens zu untermauern und der Gemeinde Ellerau unsere Bereitschaft zur finanziellen Beteiligung aufzuzeigen, haben wir den „Förderverein der Sportinitiative Ellerau e.V.“ gegründet. Initiatoren unseres Vereins waren dabei Holger Schmelow, Klaus Schandert und Andreas Rohde.

Dieser Förderverein sammelt ausschließlich zweckgebunden für die Verbesserung der Sportstätten in Ellerau Mitgliedsbeiträge und Spenden. Bei Realisierung unserer Forderung kann die Gemeinde über den gesammelten Betrag verfügen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab einem Euro je Monat möglich.

Bitte unterstützt dieses Vorhaben für bessere Sportstätten in Ellerau. Jede Mitgliedschaft und jeder Euro zählt. Wir versprechen Euch, mit Eurer Unterstützung für die Realisierung unseres Ziels zu kämpfen.

Weitere Informationen unter www.sport-in-ellerau.de und bei Euren Ansprechpartnern hier im Verein. Andreas Rohde, Klaus Schandert und Holger Schmelow stehen Euch für alle Fragen zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Rohde

Bereits jetzt gibt es diverse Anmeldungen. Daher:  frühzeitiges Anmelden sichert eine Platz!!

Das Anmeldeformular ist unter Kurse / Fahrten zu finden

Vereinsheim

Unser Vereinsheim findet ihr in der
Dorfstr. 51
25479 Ellerau

Postanschrift

SC Ellerau von 1946 e.V.
Dorfstr. 51
25479 Ellerau

Bankverbindung

IBAN: DE50230510300008308793
BIC: NOLADE21SHO - Spk Südholstein