Dorfstraße 51, 25479 Ellerau info@scellerau.de

Tischtennis Termine

April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Am 10.06.2017 fand in Fahrenkrug die Kreisrangliste 2017/18 der Jungen/Mädchen + Schüler/innen B statt.

Bei der Konkurrenz Jungen/Mädchen konnte sich Ellerau erneut die oberen Plätze sichern!

Ruben Ortlieb startete nach seinem Wechsel aus Kaltenkirchen nun erstmals für den SC Ellerau in der Konkurrenz Jungen und hat mit dem 2. Platz gleich bewiesen, dass er in jeder Hinsicht ein wahrer Gewinn für unseren Verein ist! Ruben wird in der kommenden Saison unsere 1. Herren verstärken. Wir freuen uns!

Auch unser "Treppchengarant" Mirko Streck hat sein Talent erneut unter Beweis gestellt und konnte sich einen tollen 3. Platz in selbiger Konkurrenz sichern. Bärenstark Mirko!

Ruben und Mirko waren letztlich nur dem Kaltenkirchener Gerrit Schelling unterlegen, welcher sich den 1. Platz sicherte.

Wir graturlieren allen Gewinnern, super Leistung!

Hier geht es zum Artikel auf TT-Live

Foto: Gruppenbild Kreisrangliste 2017 der Schüler A + C
Foto: Gruppenbild Kreisrangliste 2017 der Schüler A + C

Wieder tolle Erfolge des Ellerauer Tischtennis-Nachwuchses bei der Kreisrangliste der Schüler A und C,

die am heutigen Sonntag in Fahrenkrug stattfand.

Mirko Streck wurde seiner Favoritenrolle gerecht und errang souverän den 1. Platz bei den Schülern A. 

Malte Hahn konnte einen beachtlichen 7. Platz erringen. Er ist erstmalig in dieser Altersklasse angetreten.

Bei den Schülern C konnte Mark Kronsbein einen hervorragenden 2. Platz belegen und mußte sich nur dem Erstplatzierten - Frederik Schumann - in 5 Sätzen geschlagen geben.

Auch der 3. Platz der C-Schüler wurde durch einen Ellerauer belegt: Bruno Heise. Er musste sich lediglich seinem Vereinskameraden Mark und dem erstplatzierten Frederik geschlagen geben.

Super Leistung!

Hier geht es zum Artikel auf TT-Live

Bericht von den Kreismeisterschaften der Schüler-/innen A und Jugend.

Mit einem Paukenschlag endeten die Kreismeisterschaften 2015 der Schüler-/innen A, Mädchen und Jungen.

B-Schüler Mirko Streck (SC Ellerau) siegt in der A-Konkurrenz.

Nachdem er die Gruppenspiele mit 4:0 Punkten souverän gewonnen hatte, setzte er sich auch in der KO-Runde bis zum Halbfinale ohne Satzverlust durch. Hier traf er nun auf seinen „Angstgegner“ Jannis Brandes (TSV Nahe) der sich ebenfalls ohne Satzverlust in der Hauptrunde bis ins Halbfinale durchkämpfte.  

In einem spannenden Duell konnte sich Streck dann schließlich mit 3:2 die Endspielteilnahme sichern.
Dort siegte er letztendlich klar mit 3:0 gegen Jan Luca Sternhagen vom TSV Nahe.

Super Leistung!

Hier geht es zum Artikel auf TT-Live

Schüler B1 800x600

Foto: Gruppenbild Kreisrangliste 2015 Schüler B

Tolle Ergebnisse bei der Kreisrangliste der Schüler B.

Bei der Kreisrangliste für Schüler der Jahrgänge 2003 bis 2004 konnten unsere Jungs unter den besten 8 Spielern 4 Plätze erringen.

2. Platz Mirko Streck
3. Platz Michel Schwäbe
5. Platz Johannes Schroth
8. Platz Malte Hahn

Klasse Leistung Jungs!

Hier geht es zum Artikel auf TT-Live

Wort gehalten! - Nochmal zwei neue Donic-Platten im Bestand.

donic

Klaus hat sein Wort gehalten und auch dieses Jahr unseren Tischtennisplattenbestand aufgestockt. Wir haben jetzt 4 neue Donic-Platten, die im Geräteraum zur Benutzung zur Verfügung stehen. Bitte geht ordentlich damit um und baut diese immer zu zweit auf oder ab. Die Netzhalterungen bitte nicht einfach abziehen, sondern so weit abschrauben, dass die Platte in der Mitte nicht beschädigt wird.

Am Spielmaterial kann es nun nicht mehr liegen, wenn wir unsere Spiele verlieren!

Gruppenbild Kreismeisterschaft Schüler C - 2014
Foto: Gruppenbild Kreismeisterschaft Schüler C im Januar 2014

 

Und wieder kommen mehrere Kreismeister im Jugend-Tischtennis vom SC Ellerau!

Nachdem bereits bei den Kreismeisterschaften der Schüler C im Januar Mirko Streck und Michel Schwäbe im Doppel den Kreismeistertitel erringen konnten (Mirko Streck wurde außerdem Kreismeister im Einzel), haben sie nun auch in der älteren Altersgruppe der A-Schüler im Oktober 2014 den Doppel-Titel errungen.

Klasse Leistung Jungs!

Hier geht es zum Artikel auf TT-Live

tt zurueckgezogen

 

Aufgrund hauptursächlich gesundheitlichen Vorfällen und der Tatsache, dass die Mannschaft der untersten Klasse des SC Elleraus keine Ersatzspieler mehr bekommen kann, sahen wir uns leider gezwungen, die 4. Herren aus dem Spielbetrieb der 7. Kreisklasse zurückzuziehen.

Die verbliebenen Spieler der 4. Herren werden jedoch unsere 3. Herren tatkräftig unterstützen, bei der auch immer wieder mit personellen Engpässen (wie bei jeder Mannschaft) zu rechnen ist.


Wir wünschen der neuen Truppe viel Glück in der angelaufenen Saison!

scellerau

 

Die neue Homepage des SC Ellerau war der ideale Zeitpunkt, die Tischtennissparte mal zu überarbeiten. Wir wollen sowohl interessierte Besucher, als auch Mitglieder dazu animieren, regelmäßig hier vorbeizuschauen und sich zu informieren. Aus diesem Grund wurden alle Seiten mit neuen Inhalten und neuem Layout programmiert.

Um die Seite aktuell und interessant zu halten, beschaffen wir uns zusätzlich Informationen von Tischtennislive, unserem Ergebnisdienst, sowie diversen bekannten Nachrichten- und Videoportalen. Dies schließt sowohl aktuelle Tabellen aller uns betreffenden Wettbewerbe und Mannschaften, als auch Beschlüsse und Termine mit ein.

Wichtige Termine, Aktuelle Neuigkeiten aus dem Verein, dem Kreisverband, dem Landesverband und letztlich dem DTTB, eine komplette Liste aller Regelwerke und Dokumente zum sofortigen Download und nicht zuletzt tolle, wöchentlich aktualisierte Top-Tischtennisvideos werden hier ab sofort präsentiert.

Sprecht mich an, wenn ihr noch Ideen, Wünsche, Beiträge oder Anmerungen zu unserer neuen Seite habt.

Wir haben zwei neue Tischtennisplatten im Bestand!

donic

Die beiden neuen Tischtennisplatten von Donic stehen ab sofort im Geräteraum zur Benutzung zur Verfügung. Bitte geht ordentlich damit um und baut diese immer zu zweit auf oder ab. Die Netzhalterungen bitte nicht einfach abziehen, sondern so weit abschrauben, dass die Platte in der Mitte nicht beschädigt wird.

Am Spielmaterial kann es nun nicht mehr liegen, wenn wir unsere Spiele verlieren!

Die Spielpläne der neuen Saison 2014/2015 sind für alle Herrenmannschaften online!

spielplan01

Es ist endlich soweit. Die neuen Spielpläne sind im TT-Live implementiert. Klickt auf eure Mannschaft hier unter Spielbetrieb und ihr findet alle Spieltermine die euch betreffen. Weiterhin wird die aktuelle Tabelle dort angezeigt. Für weiterführende Informationen schaut bitte ins TT-Live System.

Seite 1 von 2

Ansprechpartner Tischtennis

Kontakt: Klaus Schandert 
 
 

Postanschrift

SC Ellerau von 1946 e.V.
Dorfstr. 51
25479 Ellerau

Bankverbindung

IBAN: DE50230510300008308793
BIC: NOLADE21SHO - Spk Südholstein